Die Wandergruppe lädt auf den Zollvereinsteig ein

Förderturm der ehemaligen Zeche Zollverein © Thomas Wolf, www.foto-tw.de (CC BY-SA 3.0 DE)

Fast 27 Kilometer durch Grünstreifen, Parkanlagen, Industriebrachen, entalng des Rhein-Herne-Kanals und über Halden: Der Zollvereinsteig ist erst wenige Jahre alt, aber er bietet eine lohnende Wanderung durch den Essener Norden, angrenzende Gebiete und natürlich durch das Weltkulturerbe Zeche Zollverein. Am Sonntag, 29. September, ist der Zollvereinsteig das Ziel einer Tour unserer Wandergruppe. Interessierte Sektionsmitglieder und solche, die es vielleicht werden möchten, sind herzlich eingeladen, mitzuwandern.

Weitere Infos zur Tour und die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr hier in der Ausschreibung.