Einladung zum Sommerfest 2024 unserer Sektion

Förderturm der ehemaligen Zeche Zollverein © Thomas Wolf, www.foto-tw.de (CC BY-SA 3.0 DE)

Liebe Sektionsmitglieder,

einige von Euch haben es schon unserem jüngsten Newsletter entnommen: Auch dieses Jahr soll es wieder ein Sektionssommerfest geben. Den erfolgreichen Ort vom vergangenen Jahr werden wir sicher in den nächsten Jahren wieder aufgreifen. In diesem Jahr allerdings haben wir einen anderen Ort gewählt: die Zeche Zollverein, genauer noch, den Ort, an dem unser neues Vereinsheim samt Kletterhalle entstehen könnte. Hier findet Ihr den Weg: https://maps.google.com/maps?q=51.4874,7.03549

Das eigentliche Fest findet am Sonntag, 15. September 2024, von 14 bis 18 Uhr statt. Wie im vergangenen Jahr gibt es ein Grillbüfett, Musik und Unterhaltung. Bei der Anmeldung könnt Ihr angeben, ob Ihr vegetarisch, vegan oder auch mit Fleisch essen wollt. Alkoholfreie Getränke gibt es selbsverständlich auch. Alkoholische Getränke könnt Ihr selbst mitbringen oder vor Ort kaufen. Bitte bringt selbst Teller, Becher und Besteck mit – so schonen wir die Umwelt!

Gerne könnt Ihr auch Freunde, Bekannte oder Verwandte mitbringen!

Wie im vergangenen Jahr startet unser Angebot aber schon vor dem eigentlichen Fest: In diesem Jahr wird es eine Wanderung und eine Radtour geben, zu der Ihr Euch anmelden könnt. Start ist um 12 Uhr, Ende gegen 14.00/14.30 Uhr an der Zeche Zollverein. Weitere Infos erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch für eine der beiden Touren anmeldet.

Um die Kosten für die Sektion etwas zu deckeln, möchten wir diesmal einen Kostenbeitrag für das Grillbüfett inkl. alkoholfreie Getränke nehmen. Er liegt bei 5 Euro für Minderjährige, 10 Euro für Erwachsene und 15 Euro für vereinsexterne Gäste. Wer auch Fleisch vom Grill möchte, zahlt zwei Euro extra. Bezahlen könnt Ihr vor Ort mit Karte oder passend in bar. Wer nichts essen oder trinken möchte, kann auch kostenlos dabei sein.

Was Ihr jetzt noch tun müsst? Euch schnell anmelden, damit wir die Mengen planen können! Und zwar hier: https://forms.office.com/e/N55JsQ3qYV

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Sommerfest-Orga-Team (das sich auch weiterhin über Verstärkung freut, wenn Ihr mitanpacken mögt oder zum Programm beitragen: Einfach melden bei bjoern.lohmann@dav-essen.de!)