Geocaching

Geocaching ist eine Outdoor-Schatzsuche in der realen Welt. Spieler dieses Spieles versuchen, versteckte Behälter, Geocaches genannt, mithilfe eines GPS-fähigen Geräts zu finden und anschließend ihre Erfahrungen online zu teilen.

Geocaching und DAV

Wenn Sie sich jetzt fragen „Was hat das mit dem DAV zu tun?“, dann möchten wir Sie zunächst auf die tolle Verbingung zum Wandern hinweisen. Geocaching macht Ihre Wanderung zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie!
Aber auch in Sachen Ausbildung wollen wir neue Maßstäbe setzen. Wurden die komplexen Techniken bisher (Wie sie z.B. zum Finden eines Kletter-T5 nötig sind) hauptsächlich per Mundpropaganda weitergetragen, wollen wir für sicherere Ausbildung und umfangreiche Praxiserfahrung sorgen.

Buchungsinformationen
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

The Geocaching.com logo is property of Groundspeak, used with permission